Campus Hamburg Forum

Die zentrale Plattform zum Austausch

Verschiedenste Themen in den Kategorien

• Allgemeines
  • Uni & Studium
  • Arbeiten & Geld
  • Studentenleben

Nutze das Forum zum Austausch mit anderen Studierenden der Uni Hamburg!

// Fr, 09.03.2012

Neu: International Housing

Die Universität Hamburg hat eine neue Webseite ges ... 

// Do, 23.02.2012

"Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten"

Prokrastination ist vermutlich den meisten von uns ... 

Thema ohne neue Antworten

Gratis auf die CeBIT - plus 1000,- Euro

Umfrage
Frage:
Hast Du vor dieses Jahr die CeBIT zu besuchen?
Läuft ab am: 25. 02. 2008, 23:59
Ja

1 von 7 Antworten (14%)
Nein

6 von 7 Antworten (86%)

Autor Nachricht
Verfasst am: 31. 01. 2008 [17:44]
derbesonderemeik
Administrator
Themenersteller
IT-Recruiting Day auf der CeBIT
Der erste Schritt in Deine berufliche Zukunft!

Jetzt anmelden für einen Tag auf der weltgrößten Messe für die digitale Wirtschaft.

Spannende Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft in Norddeutschland – darunter die OTTO Group, Dataport, tagesschau.de und Star DSL – präsentieren sich auf dem Norddeutschen Gemeinschaftsstand auf der CeBIT 2008 in Hannover. Organisiert von Hamburg@work, dem Branchennetzwerk für die Medien-, IT- und Telekommunikations-branche, erhalten Studenten beim IT-Recruiting Day am 8. März die Möglichkeit, diese Unternehmen persönlich kennenzulernen. In Gesprächen mit Personalern, bei Bewerbertrainings und beim Job Speeddating können erste Kontakte geknüpft und Fragen zur beruflichen Zukunft beantwortet werden.

Mit einem kostenlosen Shuttlebus, Essensgutscheinen und einer kostenlosen Eintrittskarte geht es auf die CeBIT 2008. Registierung für den IT-Recruiting Day und die Teilnahme am Job Speeddating bis spätestens 25. Februar 2008 unter www.recruit-your-chances.de

Die schnelle Registrierung sichert Dir einen der limitierten Plätze und die Chance auf 1.000 Euro für Deine Semestergebühren.
Verfasst am: 06. 09. 2009 [00:08]
KevinBen
Hallo!

Ich wollte fragen, ob dies im kommenden Jahr erneut angeboten wird? Und gibt es einen Bericht über das letzte Jahr und den Gewinner dieser Aktion? Mich würde nämlich eine Art Beteiligung sehr interessieren, wobei ich jemanden, der sich in keinem Arbeitverhältnis befindet auf die CeBit schicken wollen würde. Ich denke, es gibt (leider) sehr viele ausgebildete Fachinformatiker ohne Anstellung oder die sich in Kurzarbeit befinden, die diesen Trip sehr gern machen und darüber im Anschluss berichten würden.

Wäre eine Kollaboration denkbar?

Viele Grüße
Kevin

Verfasst am: 09. 12. 2009 [21:58]
AlexandraM
Ich denke, das wird jedes Jahr angeboten, auch 2010. Allerdings sehe ich es so, dass dies in erster Linie etwas für Studenten der Informatik ist, die endlich aus dem BAföG Bezug rauskommen wollen. icon_wink.gif

Ich persönlich bin im Jahr 2008 dort gewesen und mit vielen Erfahrungen nach Hause gefahren.

--------------------
ohne BAföG-Antrag

Campus Hamburg e.V. wird unterstützt durch
Share |